Die Kolpingsfamilie Mietingen hat derzeit 3 Jugendgruppen.

 

NONAMES:

Die Jugendgruppe Nonames wurde im Herbst 2008 gegründet. Sie bestand damals aus 20 Gruppenmitglieder (9 Jungs, 11 Mädels) im Alter von 10-12 Jahren, welche von 4 Gruppenleitern (Verena Ott, Linda Danner, Sabine Hartmann, Roland Demuth) geleitet wurden. Die Gruppe traf sich im 2-wöchigen Abstand.

Heute sind es noch 10 Jugendliche (2 Jungs, 8 Mädels); die Gruppenleiter sind geblieben.

Treffen finden unregelmäßig nach Vorplanung statt.

 

Programm:

Die Gruppenstunden in den Jugendräumen verbringt die Gruppe mit Kochen, Basten, Spieleabend, Fasching und der Vorbereitung von Aktionen.

Weitere Aktivitäten sind Jugos, Morgengebete, Hüttenaufenthalte, Bowling, Essen gehen, Radtour,... .

Außerdem helfen die Gruppenmitglieder bei Vereinsaktionen wie Theater, Metzelsuppe,... mit.

Die 2. Gurppe in unserer Kolpingfamilie sind die FIREBALLS.

Die Gruppe wurde im Herbst 2015 gegründet und wird seitdem von 7 Gruppenleiterangeführt (Alex Mulz, Franzi Welte, Katja Hörmann, Maria Göhring, Michael Wenger, Sarah Scheffold und Svenja Demuth).

Die Fireballs treffen sich im 2-wöchigen Rhythmus, um gemeinsame Aktivitäten auszuüben. Diese werden von den Gruppenleitern geplant.

Gemeinsame Zeit in den Jugendräumen des DBH verbringt die Gruppe mit Kochen, Spieleabenden, Organisatorischem, Backen, Fasnet und vielem mehr.

Außerhalb sind Aktivitäten wie JuGo, Bowling, Kino, Radtour, Adventsfenster und ein Hüttenaufenthalt im Programm.

Mit viel Spaß und Freude sind wir alle dabei.

Die Jugendgruppe GOLPIS wurde im Herbst 2019 gegründet.

Beteiligen konnten sich alle, die Spaß an gemeinsamen Aktionen haben und sich gern mit Freunden treffen wollen.

Zwölf Jugendliche zwischen 9 und 13 Jahren machen in den Gruppenstunden, die alle zwei Wochen stattfinden, alles was ihnen Spaß macht: Kochen und Backen, Spielen, Basteln, sportliche Aktivitäten und vieles mehr.

Die Gruppe wird von Ronja Göhring, Elisa Klas, Jana Ott, Sabine Rolser, Ilona Wenger und Linda Danner geleitet.

Wir sind die KOLPKINGS, eine Jugendgruppe mit knapp 20 Jungen und Mädchen im Alter von 10-14 Jahren. Seit Mai 2023 treffen wir uns mittwochs im zweiwöchigen Rhythmus. Zusammen mit unseren vier Gruppenleitern haben wir schon viel erlebt.
In unseren Gruppenstunden haben wir zum Beispiel schon gemeinsam Pizza gemacht, viele Spiele gespielt, den
Kuchenverkauf und die Deko für unser Kolping-Theater organisiert und die Steckbriefe für den Jugendraum gebastelt. Auch bei allgemeinen Aktionen der Kolpingsfamilie, wie beispielsweise der Altkleidersammlung, waren wir schon dabei.
Eines unserer Highlights bisher war das Kürbisschnitzen, bei dem jeder seinen eigenen Kürbis gestalten
durfte.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen!